Anmeldung für den Vorbereitungskurs zur Berufsreifeprüfung an der LWBFS Waizenkirchen

Schuljahr 2024/25

Die Anmeldung zum Vorbereitungskurs zur Berufsreifeprüfung erfolgt mit dem Formular "Zulassung zur Berufsreifeprüfung" (Siehe Anhang). Am besten meldest du dich nach dem Erhalt des Semesterzeugnis an. Die Unterlagen kannst du entweder an die HLBLA St. Florian oder direkt an die LWBFS Waizenkirchen schicken - bitte alle geforderten Unterlagen in Kopie beilegen!

ACHTUNG: Bitte auch das Jahresabschlusszeugnis des 2. Jahrganges sowie das Semesterzeugnis des 3. Jahrganges der Anmeldung beilegen!

Anmeldeschluss ist der zweite Freitag nach den Semesterferien!

Nach der Anmeldung erfolgt am Osterdienstag ein Aufnahmegespräch, wo wir dich und deine Motivation für die Berufsreife kennen lernen. Dazu wirst du rechtzeitig von uns eingeladen. Hier kannst du schließlich auch noch fehlende Unterlagen nachreichen - bitte alle im Anmeldeformular geforderten Unterlagen im Original mitnehmen.

Zwei Schüler:innen bei einer Präsentation mittels Plakat von Haltungssystemen